Dreißig Sekunden. Nur noch ein einziger Sprung bis zum olympischen Gold.

Ein halbes Leben lang versucht Angelika, den Moment ihres großen Versagens zu vergessen. Dann kommt die zehnjährige Lian in ihre marode Sporthalle in Kassel. Ein außergewöhnliches Turntalent – und ein sehr ernstes Kind.

Stimmen zu "Spring!"

„Maria Knissel erzählt wirklich sehr intensiv und spannend – zum Beispiel, wie Angelika als ganz junges Mädchen das erste Mal einen Handstand hinbekommt: Das ist so toll beschrieben, dass ich das Gefühl hatte, ich hätte es selbst geschafft.“

Vera John, Hessischer Rundfunk

„Warum sie zur eigenen Rebellin wurde gegen Andere und ihre eigene innere Haltung - total spannend erzählt!“

Christian Döring, SWR

„'Spring!' ist eine gelungene Kürübung. Akrobatik, Ästhetik, Fokussierung, Punktgenauigkeit, Standvermögen, Rhythmus, die Schwierigkeit der Elemente stimmen. Alles stimmt. Eine hohe Wertung. [...] Und am Ende werden alle die Verletzungen sehen und spüren, denn die Geschichte der Angelika Maifert ist schonungslos.“

Erik Giebel auf seinem Blog 'vitabu vingi'

„In 'Spring', geht es zwar um den Sport, aber auch um den brutalen Wettbewerb im täglichen Leben.“

Westfalenpost, 07.10.2015

„Die Story hinter dem Buch“

Bücherblog 'Claudias Bücherregal'